Nach einer intramuskulären Injektion hat sie sich in den Finger gestochen, mögliche Infektion. Ich habe mich mit einer Nadel gestochen.

Mit einer auf der Straße gefundenen Spritze gespritzt? Kann man sich mit etwas anstecken, wenn man mit einer gebrauchten Spritze sticht? Krankheiten wie AIDS oder Syphilis - nein. Ansonsten ist es dasselbe wie mit einem rostigen Nagel zerkratzt zu werden. Kann man sich mit etwas infizieren, indem man sich versehentlich mit einer in einer Spritze gefundenen Nadel sticht? Es ist kein Blut (oder andere virushaltige Flüssigkeit) sichtbar – es besteht kein Risiko einer HIV-Infektion. Es ist sichtbares (frisches) Blut vorhanden – es besteht ein Risiko, wenn es das Blut einer anderen Person ist und in Ihren Körper gelangt. Die überwiegende Mehrheit der HIV-Infektionen in der Welt ist durch penetrativen ungeschützten Geschlechtsverkehr, Injektionen mit gebrauchten Spritzen, Bluttransfusionen oder Organtransplantationen und von der Mutter auf das Kind aufgetreten. In all diesen Fällen ist die virushaltige Flüssigkeit frisch, in ausreichender Menge (auch in der Rinne der Spritze) vorhanden und wird einem anderen Organismus (auch direkt in eine Vene) injiziert. Schätzen Sie das Risiko (oder dessen Fehlen) in Ihrer speziellen Situation nüchtern ein und verfallen Sie nicht in Speedophobie. Was tun, wenn Sie sich versehentlich mit einer Nadel aus einer Spritze stechen? Ob eine Infektion mit solchen Infektionen wie HIV, Virushepatitis möglich oder wahrscheinlich ist. Über versehentliche Injektionen verschiedene Arten Nadeln (Informationen stammen aus Studien, die unter medizinischem Personal von Krankenhäusern in Sambia durchgeführt wurden, wo die HIV-Rate unter den Patienten etwa 50 % beträgt).
Der Kontakt mit jeder Menge Blut auf intakter Haut ist nicht gefährlich. Dasselbe gilt für die Schleimhäute (ebenfalls intakt).
Beim Stechen mit einer Hohlnadel (aus einer Spritze), die offensichtlich infiziertes Blut enthält, beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion 20 %.
Beim Stechen mit einer festen Nadel (chirurgische Nadel) beträgt die Wahrscheinlichkeit nicht mehr als 2%. Es dreht sich alles um Nadeln mit frischem Blut.
HIV ist in der äußeren Umgebung extrem instabil. Getrocknetes Blut enthält keine lebenden Viren.
Es gibt auch noch ein anderes, viel unangenehmeres Virus - das Hepatitis-B- und -C-Virus - hier sind die Zahlen anders - eine Hohlnadel - 95%, eine feste - 20%. Und intakte Haut in 10% ist die gleiche überwindbare Barriere.
Es ist das Hepatitis-B-Virus (aber nicht das Hepatitis-C-Virus), das in der äußeren Umgebung eine erhebliche Resistenz aufweist. Die Wahrscheinlichkeit, sich durch Stechen mit einer Hohlnadel in frisch infiziertes Blut mit Hepatitis C zu infizieren, beträgt nicht mehr als 20%, mit einer chirurgischen Nadel etwa 2% (d. H. Die Zahlen sind die gleichen wie bei HIV). Genau wie HIV wird das Hepatitis-C-Virus beim Trocknen inaktiviert.
Mit anderen Worten, die Hauptgefahr durch solche Spritzen ist Hepatitis B. Eingefroren behält das Virus seine Aktivität und kann viele Jahre gelagert werden. Zu hohe Temperatur ist instabil. Das Kochen inaktiviert das Virus sofort.
Die Hepatitis-B-Impfung ist jetzt im Impfkalender enthalten und wird allen Neugeborenen verabreicht.
In Ihrem Fall ist also neben der Untersuchung auf Nadelstiche auch ein Gespräch mit dem Kind über die extreme Gefährlichkeit solcher „Spielzeuge“ notwendig.

Wenn sich ein Kind mit einer auf der Straße gefundenen gebrauchten Spritze in den Finger sticht

Wenn sich ein Kind heute in den Finger gestochen hat, bleiben ab dem Zeitpunkt der Injektion noch 48 bis 72 Stunden, um einen Arzt im AIDS-Zentrum zu konsultieren, um zu entscheiden, ob mit der Einnahme von prophylaktischen Medikamenten gegen HIV und einer Notimpfung gegen Hepatitis B begonnen werden muss.

Das genaue Risiko einer HIV-Übertragung durch sexuellen Kontakt oder Nadelstich ist nicht bekannt, aber das Risiko einer einmaligen Exposition ist wahrscheinlich geringer als erwartet:
Injektion mit einer Nadel oder Spritze - 0,3 %
Beißen oder Schlagen - 0,004 %

Die Spritze muss nicht untersucht werden. Umso gefährlicher ist es wegen des Risikos einer versehentlichen Injektion. Es ist wünschenswert, es an Ort und Stelle zu verbrennen oder mit Erde zu bedecken.
Und bringen Sie das Kind zur Beratung in das AIDS-Präventionszentrum am Wohnort, es ist sehr wünschenswert, dass es innerhalb von 72 Stunden nach der Verletzung erfolgt.
Wenn ein Kind gegen Hepatitis B geimpft wird, droht ihm praktisch nichts. Wenn er nicht geimpft ist, wird er nach einem Notfallplan geimpft.
Das Risiko für HIV und Hepatitis C tendiert in solchen Situationen normalerweise gegen 0.

In den methodologischen Empfehlungen des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung vom 6. August 2007 N 5961 „PRÄVENTION DER INFEKTION, EINSCHLIESSLICH MEDIZINISCHER ARBEITNEHMER, MIT DEM VIRUS DER MENSCHLICHEN IMMUNDEFÄHIGKEIT AM ARBEITSPLATZ“
Bei Hautverletzungen (Schnitt, Injektion) Wenn die beschädigte Oberfläche blutet, muss es nicht innerhalb weniger Sekunden gestoppt werden. Wenn keine Blutung auftritt, müssen Sie das Blut auspressen und die Haut mit 70 Grad behandeln. Alkohol, dann Jodlösung.

Wenn Opfer eine ausgewählte Spritze zum AIDS-Zentrum bringen, muss dies in einer starren Verpackung wie einer geschlossenen erfolgen Einmachglas oder Flaschen, damit die Spritze beim Transport das Behältnis nicht durchsticht und andere Personen nicht sticht. Manipulationen mit der Spritze sollten minimal sein, sonst stechen alle verängstigten Verwandten, die danach greifen, sie ansehen und verschieben. Waschen Sie nach Kontakt mit der Spritze Ihre Hände mit Wasser und Seife und wischen Sie sie mit einer alkoholhaltigen Flüssigkeit, wie z. B. Wodka, ab.
Wie viel es notwendig ist, eine Spritze zur Untersuchung auszuwählen und zu ziehen, ist nirgendwo geregelt, leider weiß ich auch nicht, wie ich in diesem Fall richtig damit umgehen soll.
Ausländische Experten empfehlen, sich nicht zu viele Gedanken über solche Injektionen mit einer Nadel zu machen, tragen Sie keine Spritze für Forschungszwecke, weil. die Wahrscheinlichkeit, sich mit HIV zu infizieren, geht in diesem Fall gegen 0 (das HIV-Virus ist in der äußeren Umgebung nicht stabil), und die Bevölkerung, einschließlich Kinder, ist normalerweise gegen Hepatitis B geimpft.

Wenden wir uns den WHO-Richtlinien von 2008 zur Postexpositionsprophylaxe einer HIV-Infektion zu.
Post-Expositions-Prophylaxe zur Vorbeugung einer HIV-Infektion Gemeinsame WHO/ILO-Leitlinien zur Post-Expositions-Prophylaxe (PEP) zur Vorbeugung einer HIV-Infektion, 2008
Sie besagt, dass die Postexpositionsprophylaxe so früh wie möglich beginnen sollte, spätestens jedoch nach 72 Stunden. Tierstudien haben gezeigt, dass eine Prophylaxe, die im Bereich von 12, 24, 36 nach Kontakt verabreicht wird, wirksamer ist als 48-72 Stunden. Dieselben Studien zeigten, dass die Prophylaxe unwirksam ist, wenn seit dem Kontakt mehr als 72 Stunden vergangen sind.
Somit sind heute noch keine 48 Stunden (insbesondere 72) vergangen, und wenn das Opfer Hilfe sucht und entscheidet, dass eine Postexpositionsprophylaxe erforderlich ist, ist alles in Ordnung.

Hepatitis C- und HIV-Viren bleiben nicht lange in der äußeren Umgebung bestehen - bis zu 5-6 Stunden.

Viele Fotos, Neuigkeiten in sozialen Netzwerken Wir lesen von Shprips, die auf den Straßen des Landes verstreut sind. Manchmal werden gebrauchte Spritzen in Kindergärten und Schulen gefunden, was eine Bedrohung für kleine Kinder darstellt, die die Gefahren des Spielens mit einer gebrauchten Spritze noch nicht verstehen.

Deshalb bieten wir eine kleine Hilfestellung an über die Möglichkeit einer Infektion und wie zu handeln ist, wenn mit einer gebrauchten Spritze injiziert wird.

Infektionsrisiken

Die Wahrscheinlichkeit, sich mit HIV zu infizieren

Beim Stechen mit einer Nadel mit frischem Blut (aus einer Spritze), das offensichtlich infiziertes Blut enthält - 20%. Beim Stechen mit einer festen Nadel mit frischem Blut (chirurgische Nadel) - nicht mehr als 2%. Trockenes Blut enthält keine lebenden Viren.

Die Wahrscheinlichkeit, an Hepatitis zu erkranken

Hepatitis B wird mit einer Hohlnadel aus einer Spritze infiziert - 95%, kontinuierlich in 20% der Fälle von Injektionen. Es ist das Hepatitis-B-Virus (aber nicht das Hepatitis-C-Virus), das in der äußeren Umgebung eine erhebliche Resistenz aufweist. Die Wahrscheinlichkeit, sich mit Hepatitis C durch Stechen mit einer Hohlnadel mit frisch infiziertem Blut zu infizieren, beträgt nicht mehr als 20%, mit einer chirurgischen Nadel etwa 2%. Genau wie HIV wird das Hepatitis-C-Virus beim Trocknen inaktiviert.

Hepatitis C- und HIV-Viren werden nicht lange in der äußeren Umgebung gelagert - bis zu 5-6 Stunden.

Erste Hilfe

Im Falle einer Verletzung mit einer Nadel oder einem anderen scharfen Instrument, das mit menschlichem Blut oder biologischen Materialien kontaminiert ist, wird die Kontaktstelle mit Wasser und Seife gewaschen; die verwundete Oberfläche mehrere Minuten lang oder bis zum Ende der Blutung unter fließendem Wasser steht.

In Abwesenheit von fließendem Wasser wird die beschädigte Stelle mit einem Desinfektionsgel oder einer Handwaschlösung behandelt.

Gleichzeitig Kompression oder Reibung des beschädigten Bereichs, Extrusion oder Absaugen von Blut aus der Wunde, Verwendung einer Lösung Ethylalkohol, Jod, Wasserstoffperoxid.

Außerdem müssen Sie sich an Ihre Ambulanz wenden. Wenn eine Person möglicherweise infiziert ist, wird sie angemessen mit antiretroviralen Medikamenten behandelt. Diese Behandlung wird vom Staat bezahlt.

Nicht ins Kino gehen, nicht U-Bahn fahren – soll man den „Horrorgeschichten“ über HIV in sozialen Netzwerken Glauben schenken?

In sozialen Netzwerken erschienen "Horrorgeschichten" im Zusammenhang mit HIV. Beispielsweise verstecken Bösewichte angeblich virusinfizierte Nadeln in den Sitzen von Kinos. Ein Mann kam, setzte sich auf so einen Stuhl und ... spritzte sich. sprang hoch. Und dann sah ich einen Zettel: "Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade HIV bekommen." Ein Mann eilt zu Tests. Bestanden. Virus nicht erkannt.

Ungefähr die gleichen "Horrorgeschichten" werden über die U-Bahn und andere öffentliche Orte verbreitet. Was ist das, das Kalkül, um Panik zu säen? Kann sein. Aber die Situation mit HIV ist wirklich alarmierend. In diesem Jahr wurden bis Ende September 75.962 neue HIV-Fälle im Land registriert. Ein Plus von 1,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Über all dies sprechen wir mit dem Chefarzt der Zahnklinik Amiran Lezgishvili und Doktor der medizinischen Wissenschaften, Dermatovenerologe, leitender Forscher am Zentrum für theoretische Probleme der physikalischen und chemischen Pharmakologie der Russischen Akademie der Wissenschaften Evgenia Dvoryankova.

Amiran Lezgishvili:Über Nadeln in Kinos, U-Bahn etc. Das sind menschenverachtende Witze. Außerdem ist es fast unmöglich, sich auf diese Weise mit HIV zu infizieren, selbst wenn es sich um eine Nadel eines HIV-Infizierten handelt. Das Virus stirbt an der benutzten Nadel, nachdem das Blut getrocknet ist.

Wollen Sie damit sagen, dass Sie die Nadel einer infizierten Person sofort verwenden müssen, um sie zu infizieren?

Amiran Lezgishvili: Genau so. Es gibt viele Fälle, in denen Kinder weggeworfene HIV-infizierte Spritzen fanden. Aus Versehen und nicht aus Versehen gestochen und nicht krank geworden.

Sie sind keine Ausgestoßenen. Sie sind in Schwierigkeiten, und die Pflicht des Arztes besteht nicht darin, diese Schwierigkeiten zu verschlimmern, sondern zu helfen, vollständig damit zu leben.

Was ist mit Zahnarztbesuchen? Wenn Zahnschmerzen auftreten, geht eine Person zum Zahnarzt und denkt am wenigsten an HIV. Aber es gibt Fälle, in denen der Patient, nachdem er Zahnschmerzen beseitigt hat, zu den HIV-Infizierten gehört. Können Sie als Klinikchef Ihren Patienten garantieren, dass dies nicht passiert?

Amiran Lezgishvili: Moderne Sterilisationsmethoden - Werkzeuge, Geräte, der Ort dieser oder jener Manipulation, die Hände des medizinischen Personals - schließen dies aus.

Ist ein HIV-infizierter Patient verpflichtet, Sie zu warnen, dass er Träger des Virus ist?

Amiran Lezgishvili: Vermutlich verpflichtet. Aber erstens wissen einige Patienten möglicherweise nicht, dass sie Träger von HIV sind. Zweitens ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Ist eine solche Klausel notwendig?

Amiran Lezgishvili: In der aktuellen Situation mit der Ausbreitung der Pest des XX-XXI Jahrhunderts halte ich dies für nützlich. Zudem zeigen moderne Schnelltests, dass dies kein Problem darstellt. Ich werde hinzufügen, dass wir dabei sind, wenn dem Patienten eine Operation gezeigt wird ohne Fehler auf solche Forschung ausgerichtet.

Sie haben also eine solche Studie angefordert, und sie zeigte, dass Ihr Patient HIV-infiziert ist. Was sind Ihre nächsten Schritte? Gibt es Fälle, in denen eine Behandlung verweigert wurde?

Amiran Lezgishvili: Es ist nicht akzeptabel! Wir haben kein Recht, einen Patienten mit akuten Schmerzen abzulehnen. Darüber hinaus ermöglichen, wie gesagt, moderne Sterilisationsmethoden, solchen Patienten zu helfen. Sie sind keine Ausgestoßenen. Sie sind in Schwierigkeiten, und die Pflicht des Arztes ist es nicht, diese Schwierigkeiten zu verschlimmern, sondern ihnen zu helfen, vollständig damit zu leben.

Können Zahnärzte bei einem Termin HIV erkennen?

Amiran Lezgishvili: HIV ist eine große Störung in Immunsystem Person. Wenn es also nicht funktioniert, sind die meisten Krankheiten, einschließlich Zahnerkrankungen, praktisch unbehandelbar. Und dann schicken wir den Patienten zum Bluttest.

Nun sind nicht nur Zahnkliniken an jeder Ecke, sondern auch in gewöhnlichen Einkaufszentren gibt es „Zahnaufhellungspunkte“?

Amiran Lezgishvili: Diese Artikel sollten nicht ohne eine medizinische Lizenz betrieben werden. Das ist gesundheitsgefährdend. Einige Statistiken: 70-80 Prozent der HIV-Infektion erfolgt sexuell. Die Virusübertragung im Behandlungsstuhl macht 0,005 Prozent aus.

Unterscheiden sich die Statistiken zur Kosmetik?

Evgenia Dvoryankova: Solche Statistiken gibt es nicht. Ja, und das ist wahrscheinlich nicht der Fall. Die Wahrscheinlichkeit, HIV durch eine Nadel zu übertragen, ist nicht so groß wie allgemein angenommen. Dennoch gibt es in der globalen medizinischen Gemeinschaft bestimmte Regeln und Anforderungen, die bei der Durchführung medizinischer Verfahren beachtet werden müssen, die in der Kosmetologie mehr als ausreichend sind.

Die Regeln sind großartig. Garantieren sie gegen Ansteckung?

Evgenia Dvoryankova: Bei vollständiger Umsetzung sind sie garantiert. Schließlich sind jetzt praktisch alle Werkzeuge, die wir verwenden, Einwegartikel. Vor der Durchführung einer kosmetischen Manipulation ist der Arzt verpflichtet, die sterile Verpackung mit dem Instrument vor dem Patienten zu öffnen. Und der Patient muss es sehen. Definitiv ein Muss!

Kennt der Patient selbst dieses Recht?

Evgenia Dvoryankova: In der Regel nein. Außerdem hält er es nicht für wichtig.

Und das bedeutet, dass eine Person gekommen ist, um Ohren zu schälen oder Löcher in die Ohren zu machen, um Ohrringe zu tragen. Ich habe nicht auf die Handlungen des Arztes geachtet und...

Evgenia Dvoryankova:... potenziellen Risiken ausgesetzt. Sie haben erwähnt, dass in Einkaufszentren jetzt Zahnaufhellungsstationen eröffnet werden. Und Schönheitssalons, Akademien für Pediküre, Maniküre und so weiter. Sie sind auch in schwierigen Zeiten immer sehr gefragt. Ich spreche nicht vom sogenannten Permanent Make-up, bei dem nicht nur Augenbrauen oder Lippen gemalt, sondern mit einer Nadel Farbe unter die Haut aufgetragen wird.

75.962 neue HIV-Fälle wurden in diesem Jahr im Land bis Ende September registriert

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Institutionen eine angemessene staatliche Aufsicht haben. Übrigens ist es falsch, alles auf die Bedrohung durch eine HIV-Infektion zu reduzieren. Virushepatitis, gewöhnlicher Herpes und andere infektiöse Komplikationen werden Liebhaber von Schönheit und modernem Gesichts- und Körperschmuck viel eher überholen.

Aber es ist unmöglich, einer Person den Wunsch zu verweigern, Schönheit zu finden und modernen Modestandards zu entsprechen?

Evgenia Dvoryankova: Auf keinen Fall! Aber nicht zu Lasten der Gesundheit. Kompetent sollte nicht nur ein Mediziner sein, sondern auch ein Schönheitssuchender. Sagen Sie, wenn Sie sich unwohl fühlen, sollten Sie sich auf keinen Fall invasiven (dh mit Schädigung der Hautintegrität) kosmetischen Eingriffen unterziehen.

Und der Träger des HIV oder der gleichen Hepatitis hat das Recht auf die Schönheit oder jeden Appell an die Kosmetikerin oder ist es kontraindiziert?

Evgenia Dvoryankova: Er hat das Recht. Aber Sie müssen sich Ihrer Krankheit bewusst sein. Zum Beispiel über HIV oder Hepatitis. Und dann übernimmt der Spezialist die Verantwortung für die Durchführung oder Nichtdurchführung dieses oder jenes Verfahrens. Das ist die Norm. Dieselbe Rede nicht über die Behandlung derselben Zähne. Es geht um Ästhetik. Und das ist eine ganz andere Sache.

Übrigens

Der Direktor der Abteilung für öffentliche Gesundheit und Kommunikation des Gesundheitsministeriums Russlands, Oleg Salagay, sagte: „Im Zusammenhang mit dem Eingang von Anfragen an das Ministerium bezüglich eines in den Medien gemachten Vorschlags, HIV-positiven Bürgern den Führerschein oder den Führerschein zu entziehen Recht auf Reisen ins Ausland möchte ich Sie über Folgendes informieren: Diese Initiative kann eine Person ermutigen, HIV-Tests und damit verbundene Behandlungen abzulehnen, die gesetzlich streng freiwillig sind.Darüber hinaus ist heute bekannt, dass eine Person mit HIV Drogen nimmt regelmäßig ein normales Leben führen, eine Familie gründen, gesunde Kinder zur Welt bringen und effektiv arbeiten können. Aus diesem Grund wird diese Initiative des russischen Gesundheitsministeriums nicht unterstützt.“

Irina Krasnopolskaja, „RG“

____________________
Haben Sie einen Fehler oder Tippfehler im obigen Text gefunden? Markieren Sie das falsch geschriebene Wort oder den Satz und drücken Sie Umschalt+Eingabe oder .

Ich habe mich mit einer Nadel gestochen

Fragt: Ekaterina, Rostov

Weibliches Geschlecht

Alter: 23

chronische Krankheit: nicht angegeben

Hallo, ich habe mich mit einer Nadel gestochen, als ich den Deckel eines Behälters der Klasse B geschlossen habe, ich trug Handschuhe. Mein Problem ist, dass der Container ohne dez war. Bedeutet und davor, vor ungefähr 6-7 Tagen, habe ich dort eine Nadel von einer HIV-infizierten Person geworfen. Ich habe ihm mit dieser Nadel kein Blut abgenommen, ich habe sauberes Blut genommen und mit dieser Nadel habe ich den Deckel des Reagenzglases durchstochen (es ist Vakuum) und sein Blut dort herausgepresst und dann die Nadel entfernt und abgeworfen. Die Injektion war nicht tief, ich verarbeitete sie so, wie es sein sollte, nachdem ich mich daran erinnerte, dass es nichts zu geben gab. Unsere Ärzte sagten, dass so etwas nicht oft vorkommt. Was kann ich tun? Gab es ein Risiko?

8 Antworten

Vergessen Sie nicht, die Antworten der Ärzte zu bewerten, und helfen Sie uns, sie zu verbessern, indem Sie zusätzliche Fragen stellen zum Thema dieser Frage.
Vergessen Sie auch nicht, den Ärzten zu danken.

Katharina! Wenn die Nadel, mit der Sie einen Unfall hatten (Fingerpunktion), keine Blutreste einer HIV-infizierten Person enthielt, besteht kein Grund zur Sorge. Wenn sich diese Nadel mit den Blutresten einer HIV-infizierten Person befunden hat, tritt der Algorithmus zur Untersuchung eines Gesundheitspersonals im Falle eines Unfalls mit dem Blut einer HIV-infizierten Person in Kraft. Der Gesundheitshelfer wird von einem Spezialisten für Infektionskrankheiten untersucht, spendet Blut für HIV, erhält eine vorbeugende Behandlung mit einem antiviralen Medikament und Blut für HIV wird jedes Quartal gespendet.

Katharina 2016-04-30 21:53

Ich ging gerade in die Klinik und die Abteilung zum Leiter (Arzt für Infektionskrankheiten), sie sagten, dass ich ihm vor 6-7 Tagen Blut abgenommen habe und das Virus vor langer Zeit gestorben sei, es gebe keinen Grund zur Sorge. Ich habe alles nach dem Algorithmus gemacht. Ich fragte nach einer ARV-Therapie, sie sagten, es sei nicht nötig, und das war es. Der Älteste sagte das gleiche, dass ich ein Alarmist war, die kleine Nadel hat nur in die Wunde gekratzt usw. und jetzt hat es keinen Sinn, sie zu nehmen, 5 Tage sind vergangen?

Katharina 2016-04-30 21:56

Ich habe kein Blut gesehen, ich habe dem Patienten mit dieser Nadel kein Blut entnommen. Ich nahm eine saubere Nadel, steckte sie in ein Reagenzglas (es ist Vakuum) und blutete, dann entsorgte ich sie. Also ich weiß nicht, ich hoffe, dass es in 7 Tagen dort ausgetrocknet ist (wenn es so war)

Katharina! Es stellt sich heraus, dass sich das Blut beim Abstieg des Blutes in das Reagenzglas in der Nadel befand. Dann lag diese Nadel in einem Behälter ohne dez. Mittel Das heißt, immerhin war der Unfall mit einer Nadel passiert, die das Blut des Patienten durch sich hindurch leitete HIV infektion. In Ihrem Fall brauchen Sie jetzt nur noch Blut für einen HIV-Test zu spenden. „Der verletzte Gesundheitshelfer sollte alle 3 Monate untersucht werden. Jeweils nach 3,6,9 und 12 Monaten. Wenn nach einem Jahr der Test auf HIV-Infektion negativ ist, wird der Gesundheitshelfer aus der Apotheke entfernt, wenn eine HIV-Infektion festgestellt wird, dann sprechen wir nach zusätzlicher epidemiologischer Untersuchung von einem Produktionsunfall". SanPin 3.1.5.2826-10 „Prävention einer HIV-Infektion“.

Olga 2017-01-08 15:04

Hallo. Waschte den Patienten, der Hepatitis C und HIV bestätigt hatte, mit einem Katheter in der Nase, hielt den Katheter und die Flüssigkeit mit Blut tropfte den Handschuh herunter. Dann, nachdem ich die Ampulle geöffnet hatte, begann ich, das Medikament aufzuziehen, um es in den Katheter zu injizieren, und meine Spritze rutschte ab, und ich spürte das Ende der Nadel. Sie trug zwei Handschuhe. Ich kann nicht verstehen, ob es eine Punktion gab, denn als ich den Handschuh auszog, meinen Finger mit Alkohol und Perikesium behandelte, sah ich kein Blut, ich versuchte, es auf jede Weise herauszudrücken, aber es gab kein Blut. Vielleicht heilte die Wunde schnell. Sagen Sie mir, ich könnte mich mit Hepatitis C und HIV infizieren, die Nadel war sauber, aber der Neti-Handschuh, der durch den Handschuh geht, könnte diese Infektionen in meinen Körper bringen. ich bin sehr besorgt

Olga! Es war notwendig, die Unversehrtheit der Handschuhe sofort zu überprüfen, indem man sie mit Luft und Des füllte. Lösung. Wenn der erste Innenhandschuh nicht beschädigt wurde, sollten die Finger nicht gedrückt werden. Das Auspressen von Blut aus der Wunde verbieten die Algorithmen zur Hilfeleistung bei Hautverletzungen bei Manipulationen am Patienten schon lange. Da dieser Prozess die Bewegung des Blutes weiter entlang des Wundkanals fördert. Erfordert Spülen unter fließendem Wasser mit Seife, Behandlung mit Alkohol oder Desinfektionsmittel. Bedeutet. Anbringen eines bakteriziden Pflasters. Informieren Sie die Oberschwester der Abteilung über den Vorfall. Sie vereinbart mit einem Arzt das weitere Vorgehen. Hier sind keine Erfahrungen gefragt, sondern das richtige professionelle Handeln im Falle eines Unfalls.

Gvozdik_y 2017-06-10 13:58

Guten Tag! Ich habe eine Frage an Sie. Sie hatte eine Industriepraxis in der Kardiologieabteilung, holte eine Nadel aus der Vene ihrer Großmutter (Pipette) und stach sich versehentlich mit derselben Nadel in den Finger. Ich behandelte nach 5 Minuten mit einem Alkoholtupfer, zerdrückte, wusch meine Hände mit einem Antiseptikum und behandelte erneut mit einem Alkoholtupfer. Sagen Sie mir, besteht die Gefahr, sich mit Hepatitis oder HIV zu infizieren?